Sie sind hier: Startseite > Zitate
 

Zitate

Zitate Wandern:

»Der Weg ist das Ziel.« (Konfuzius)

»Was ich nicht erlernt habe, das habe ich erwandert.« (Johann Wolfgang von Goethe)

«Wandern ist eine Tätigkeit der Beine – und ein Zustand der Seele.» (Josef Hofmiller)

«Die Landschaft erobert man mit den Schuhsohlen, nicht mit den Autoreifen.» (Georges Duhamel)

»Der Sinn des Reisens ist, an ein Ziel zu kommen, der Sinn des Wanderns, unterwegs zu sein.« (Theodor Heuss)

 

Zitate Reisen:

Eine Reise von tausend Meilen beginnt mit einem einzigen Schritt. (Lao-tse)

Ein Leben ohne Freude  ist wie eine weite Reise ohne Gasthaus. (Demokrit)

Erst die Fremde lehrt uns, was wir an der Heimat haben. (Theodor Fontane)

Das wichtigste Stück des Reisegepäcks ist und bleibt ein fröhliches Herz. (Hermann Löns)

Seien wir ehrlich: Das Leben ist immer lebensgefährlich. (Erich Kästner) .